VOLTIGIEREN
Harmonie und Eleganz
Im NPZ Bern werden Kinder und Jugendliche auf allen Stufen im Einzel- und Gruppenunterricht gefördert und auf ihrem Ausbildungsstand angepasste Wettkämpfe vorbereitet. Unter der Leitung von Barbara Zürcher und ihrem Trainerteam bieten wir für Neueinsteiger sowie für Spitzensportler den passenden Unterricht und eine gezielte Förderung.
Neueinsteiger und Basisausbildung im Voltige
Voltige bietet Kindern eine gute Einstiegsmöglichkeit in den Pferdesport. Bereits Kinder im Alter von sechs Jahren werden Schritt für Schritt ans Pferd herangeführt. Durch unsere ausgebildeten Voltigepferde und erfahrenen Trainerinnen erhalten die Kinder die Sicherheit und das Vertrauen ins Pferd, welches notwendig für ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Pferd und Mensch ist.
Wir bieten regelmässig Schnuppertrainings an, an denen kostenlos diese faszinierende Sportart ausprobiert werden darf.
Wettkämpfe und Spitzensport
In unterschiedlichen Leistungsklassen wird der Voltigesport bis zum Weltspitzenniveau im NPZ gefördert. Dank modernster Technik können unsere Wettkämpfer ihr Training auf einem elektrischen Pferd, namens MOVIE, ergänzen. Dadurch können sie ihr Training noch intensivieren, einzelne Übungen lassen sich im “Trockenen” noch verfeinern und gleichzeitig werden unsere Voltigierpferde geschont. Diverse Erfolge an Europa- und Weltmeisterschaften zeigen, dass die NPZ-Voltigierer zu den Besten der Welt gehören.
Wir führen für den Voltigierunterricht einen Warteliste. Bitte füllen Sie das Formular aus und tragen Sie Ihr Kind auf der Warteliste ein. Für weiter Informationen dürfen Sie sich gerne an uns wenden, entweder telefonisch 031 336 13 13 oder per E-Mail voltige@npz.ch.
Kontakt
„Die Voltige-Trainer sind super und wir haben tolle Pferde. Es macht viel Spass, im NPZ zu voltigieren.“
„Die Anlage des NPZ ist ideal – groß, hat alles was man braucht und ist perfekt für Voltige mit MOVIE, unserem elektronischen Übungspferd, und der Turnhalle.“
„Ich finde die grüne Anlage mitten in Bern klasse, so kann ich mit dem Velo kommen. Das Training ist super und wir werden viel für Wettkämpfe gefördert!“